Adenike - Aruna  kurz Nike geworfen am 13.4.2006 ist mittlerweile unsere Grand Dame mit einigen Eigenheiten.

Mit Nike war ich aktiv im THS und Fährtenarbeit. Nike war immer eine tolle Läuferin, die Unterordnung war nicht so ihr Ding. Somit sind wir seit 2008 viel im Geländelauf und CSC (Mannschaftswettkampf bestehend aus 3 Teams) an den Start gegangen.

2008 und 2009 haben wir einen Startplatz auf der dhv Meisterschaft THS gehabt und konnten gute Zeiten erzielen. 2016 waren wir zum letzten Mal auf der dhv Meisterschaft und sind mit tollen Teamkollegen 2 fehlerfreie Läufe im CSC gestartet.

Ausserhalb vom Hundesport ist Nike eine sanfte und freundliche Hündin, mit der ich im Pflegeheim und bei Kinderprojekten bin.

Gemeinsam sind wir läuferisch viel unterwegs gewesen und 2014 und 2015 beim Brockenlauf in Wernigerode beim Halbmarathon an den Start gegangen. 2016 waren wir beim 11km Lauf am Start.

So langsam werden unsere gemeinsamen Läufe kürzer. Seit dem letzten Jahr haben wir ja unseren Växjö-Cardhu, den sie erst gar nicht beachtete. Mittlerweile sind die beiden wie Latsch und Bommel und er bekommt heute ab und noch eine Ansage von der alten Dame.