6.03.13
… so heißt das Ziel, dass sich Claudia dieses Jahr gesetzt hat.  Eigentlich wollte ich mit Riesenschnauzer Hündin Ramanda Di`s Dämonen und Achath auf der DM starten, aber Ramanda wurde im Mai gedeckt und nun geht es für unsere beiden Hunde zur DM.
Fleißig wird trainiert für Geländelauf und VK und die erste Hürde haben wir am 4.5.13 geschafft. Bei der LGA THS konnten wir unsere Qualifikationen erreichen.
Aber trainiert habe ich auch Ramanda und bis die Welpen kommen, vergeht ja noch ein wenig Zeit, in der wir etwas arbeiten können.
Nike ist wie immer gut im Geländelauf und Geräteparcours.

 

Heute nun konnte auch endlich mal am Tempo gearbeitet werden und Hexe hat ihren ersten Slalomlauf sehr gut gemacht. Toll umgesetzt, was in kleinen Schritten trainiert wurde.
Die DM THS wird in diesem Jahr von unserer Landesgruppe ausgerichtet und es wäre ja toll, wenn beide Hunde ihre Qualifikationen zur DM schaffen.
Wir halten die Fortschritte hier fest…. Also weiterlesen