Am 3.10.17 führte ich erstmals mit Sportfreundin Kathleen Vogt ein Laufseminar durch.

Mit 9 Teilnehmern waren wir eine kleine tolle Gruppe. Zu Beginn konnten wir einen Vortrag von Physiotherapeutin Beate Jüngling hören und unsere Fragen stellen. Sie begutachtete auch unsere Laufgeschirre und gab zum Aufwärmen noch einige Tipps.

Im Anschluss ging es dann auf die Laufstrecke, hier zeigte ich allen Lauf - ABC und die einzelnen Trainingsformen, um abwechslungsreich an seinem Tempo zu feilen.

Kathleen zeigte dann allen wie man das Ziehen des Hundes lernt,  dazu spielten Petra und ich die Hasen.... man man am nächsten Tag hatte ich davon dann Muskelkater.

Am Ende ging es dann mit den Hunden noch auf die Laufstrecke und wir starteten gemeinsam, um auch das vorbeilaufen und Begegnen zu üben.

Zur Auswertung zeigte ich dann noch ein paar Kraft- und Dehnübungen.

Dieses Seminar werden wir sicher auch 2018 anbieten.